Menu
Menü
X

Willkommen!

... auf den Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Wörsdorf. Hier finden sie nicht nur Informationen, Nachrichten, Termine und mehr über unsere Kirchengemeinde, sondern auch interessante Artikel der EKHN.

Aktuelle Nachrichten

Frau vor einem Banner mit der Aufschrift "Refugees Welcome!"
04.10.2017 pwb

Brennpunkt europäischer Flüchtlingspolitik: Griechenland

Viele Geflüchtete hängen in Griechenland fest. Das lange Warten auf Einreisegenehmigungen und Familienzusammenführung zermürbt die Menschen. Über verschiedene Hilfsprojekte informiert sich derzeit eine Reisegruppe.

Mutter und Kind im Gespräch
03.10.2017 red

Kindern die Katastrophen dieser Welt erklären

Während eines Country-Konzertes in Las Vegas wurden etwa 50 Menschen getötet, mehr als 400 kamen in ein Krankenhaus. Auch in das Leben der Kinder platzen Meldungen wie diese - ob in Kita, Familie oder Schule. Im Interview erklärt Jörg Bräuer, wie Eltern oder andere Bezugspersonen mit ihrem Kind über tödliche Angriffe sprechen können.

"Nacht der Freiheit" vor dem Tag der Deutschen Einheit 2017
03.10.2017 hag

Schicksale in der Kirche googeln

Schicksale googeln, das war eine Aufgabe für die Teilnehmenden in der „Nacht der Freiheit“ am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit 2017 in der Mainzer Christuskirche. Zusammen mit Amnesty International hat die EKHN ein nachdenkliches, aber auch farbiges Programm mit Gospel, Schlagzeug und Pantomime in die Landeshauptstadt gebracht. Ein persönlicher Eindruck von Pfarrer Hans Genthe

Nacht der Freiheit zum Tag der Einheit in Mainz - hier mit Frankfurt City Blues Band
02.10.2017 vr

Ruf nach Freiheit verzaubert Mainz

Wie empfindlich die Basis des Zusammnelebens doch ist: Das zeigte die "Nacht der Freiheit" der evangelischen Kirche bei den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz. Und weiße Bänder verzauberten dabei ganz ernsthaft das Publikum.

Der Gemeindebrief erreicht in der Regel alle evangelische Haushalte
13.09.2017 red

Bild-Datenbank und Ratgeber für Gemeindebrief-Redaktionen

Die Website des Magazins "Der Gemeindebrief" stellt ein großes Angebot an Bildern, Grafiken und Texten für die Öffentlichkeitsarbeit von Kirchengemeinden bereit. Jetzt ist die Website noch komfortabler und kundenfreundlicher zu bedienen.

Jungdelegierte
28.08.2017 red

Nach dem Start: Jugendliche im Kirchenvorstand

Konfirmierte Jugendliche haben seit zwei Jahren die Chance, im Kirchenvorstand mitzumachen. Mit viel Elan sind 110 Jungdelegierte gestartet. Lukas Wiener ist einer von ihnen. Welche Erfahrungen hat er inzwischen gemacht? Wie gefällt ihm sein Ehrenamt? Und welche Tipps hat er für interessierte Jugendliche?

Viele Fragen an die Jugend
28.08.2017 hag

Wie steht es um das Vertrauen junger Leute in religiöse Einrichtungen?

Wie leben 18 bis 34-jährige heute? Was denken sie, welche Ziele und Wünsche, welche Hoffnungen und Ängste haben sie? Diese Frage beantwortet die Studie „Generation What“ repräsentativ für 80 Millionen junge Erwachsene in Europa. Alarmierend sind die Antworten auf die Frage nach dem Vertrauen in die religiösen Institutionen.

top