Menu
Menü
X

Willkommen!

... auf den Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Wörsdorf. Hier finden sie nicht nur Informationen, Nachrichten, Termine und mehr über unsere Kirchengemeinde, sondern auch interessante Artikel der EKHN.

Aktuelle Nachrichten

Flüchtlinge im ungarischen Budapest
12.06.2017 bj

Diskussion: „Müssen Christen alle willkommen heißen?“

Zu einem offenen Dialog über die Willkommenskultur mit dem evangelischen Kirchenpräsidenten Volker Jung und dem katholischen Stadtdekan Johannes zu Eltz laden die Evangelische Sonntags-Zeitung, das katholische Haus am Dom und die Evangelische Akademie Frankfurt am Mittwoch, den 14. Juni, um 19.30 Uhr, in die Heilig-Geist-Kirche in Frankfurt ein.

Bild der Konfirmanden des Jahrgangs 2017
23.05.2017 vm

Konfirmation 2017 in Wörsdorf

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Wörsdorfer Lukaskirche wurde die diesjährige Konfirmation gefeiert. Ingesamt wurden 14 junge Menschen in Wörsdorf konfirmiert....
Geschmückter Altar
17.04.2017 pwb

50 Jahre Küsterbund der EKHN

Der Küsterbund der EKHN wurde 1967 auf der Ebernburg gegründet und feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Am 18. April findet in der Wiesbadener Lutherkirche ein Festgottesdienst statt.

Abgedeckte Abendmahlkelche
17.04.2017 vr

Viel mehr als Hausmeister unterm Kirchendach

Der Küsterbund der EKHN wurde 1967 auf der Ebernburg gegründet und feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Küster sind viel mehr als Hausmeister unterm Kirchendach.

Motorrad fahren
17.04.2017 epd

Motorrad-Pfarrer lädt zum 36. „Anlassen“ ein

Die hessischen Kirchen eröffnen die Motorrad-Saison traditionell mit dem Anlassen. Hierzu werden Tausende Biker aus ganz Deutschland zum Gottesdienst in der Niedergründauer Bergkirche erwartet.

top