Menu
Menü
X

Willkommen!

... auf den Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Wörsdorf. Hier finden sie nicht nur Informationen, Nachrichten, Termine und mehr über unsere Kirchengemeinde, sondern auch interessante Artikel der EKHN.

Aktuelle Nachrichten

Christian Engels mit Filmrolle
22.08.2018 pwb

Evangelische Kirche startet „Die Filmshow“ auf Youtube

Warum soll man sich von einem Pfarrer die neuesten Kino-filme erklären lassen? Erstens: Weil er Ahnung hat. Zweitens: Weil er das richtig gut macht. EKD-Filmpastor Christian Engels ist so einer. Donnerstags auf Youtube.

Türme mit Davidstern und Kreuz
21.08.2018 vr

Spitzentreffen: Antisemitismus gemeinsam bekämpfen

Nach einem Spitzentreffen mit Vertretern des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden in Hessen hat Kirchenpräsident Volker Jung die jüngsten antisemitischen Übergriffe scharf verurteilt und eine engere Zusammenarbeit vor Ort angeregt.

Kindergärtnerin mit Gitarre
20.07.2018 vr

Fast 40.000 Mädchen und Jungen in evangelischen Kitas

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) bietet in ihren 595 Kindertagesstätten für insgesamt 44.169 Mädchen und Jungen Plätze an. Fast 40.000 davon waren im vergangenen Jahr auch belegt. Das ist das das Ergebnis einer umfassenden Befragung in allen 1.135 Kirchengemeinden in der EKHN, deren Ergebnisse am Freitag (20. Juli) veröffentlicht wurden.

17.07.2018 frs

Bundeskanzlerin ehrt Aktion "Essen und Wärme"

Seit 25 Jahren sorgt die Aktion "Essen und Wärme" in Offenbach dafür, dass Bedürftige während der kalten Jahreszeit nicht hungern oder frieren müssen. Nun hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Rahmen des Wettbewerbs "Startsocial" die ökumenische Initiative für ihr Engagement gewürdigt.

Portraitfotos beider Frauen
12.07.2018 pwb

Neue Portraits starker Frauen in der Pflege

In der professionellen Pflege sind über 85 Prozent der Mitarbeitenden Frauen. In Portraits würdigt die Diakonie Hessen mit der Kampagne „Starke Frauen in der Pflege“ das Engagement dieser Frauen. Aktuell im Juli: Bärbel Schmidt, Wohnbereichsleiterin des Darmstädter Seniorenzentrums Agaplesion, und Donata Brehm, stellvertretende Pflegedienstleitung der Diakoniestation Birkenau-Reisen.

Cover der "Polizeibibel" vor einem Einsatzwagen
11.07.2018 pwb

Taschenbibel als Begleiterin für Polizeibeamte

Das „Neue Testament für Polizeiangehörige” ist eine Erfolgsgeschichte. Für Bibelausgaben eigentlich nichts besonderes, in diesem Falle aber besonders erfreulich. Bereits in der fünften Auflage erschienen, hat sich diese Taschenbibel als Begleiterin für Polizeibeamte bewährt.

Insektenhotel mit Dach
10.07.2018 pwb

Artenvielfalt ist Basis des menschlichen Überlebens

In diesem Jahr wird unter dem Motto „Von meinen Früchten könnt ihr leben“ der Erhalt der Artenvielfalt im Mittelpunkt des Schöpfungstages stehen. Zentrale Feier am 9. September 2018 an der LichtKirche auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach. Materialien für Gemeinden.

top