Menu
Menü
X

Unsere Pfarrerin Stefanie Glaser

Fotostudio Marlies Bad Camberg

Seit 2017 bin ich mit halber Stelle Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Wörsdorf, und bereits zwei Jahre zuvor wurde ich zu Vertretungsdiensten in der Kirchengemeinde eingesetzt.

Ich bin ebenfalls Pfarrerin mit halber Stelle der Evangelischen Kirchengemeinde Wallrabenstein. Beide Kirchengemeinden sind pfarramtlich miteinander verbunden.

In Wallrabenstein bin ich Pfarrerin seit 2005, zunächst auf voller Stelle mit einem zusätzlichen Dienstauftrag, seit 2006 Pfarrerin der zur Hälfte reduzierten Pfarrstelle.

Acht Jahre lang begleitete ich mit zusätzlicher halber Stelle meinen Dienst als Alten- und Klinikseelsorgerin in Idstein und Bad Camberg. Im Dezember 2015 wurde ich von meiner Seelsorgestelle entpflichtet und feierlich verabschiedet, um mich ganz den pfarramtlichen Aufgaben in der Kirchengemeinde Wörsdorf zu widmen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden-Naurod. Nach dem Abitur studierte ich zunächst Musikwissenschaften in Mainz, anschließend Evangelische Theologie in Mainz, Tübingen und Erlangen. Nach dem Ersten und Zweiten Theologischen Examen als Pfarrerin im Odenwald tätig, zog es mich schließlich wieder in meine Heimat, den Taunus, zurück.

Meine Schwerpunkte sind Seelsorge, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Musik im Gottesdienst. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, besondere Gottesdienste mit der Gemeinde zu feiern. Mein großes Hobby ist der Gesang, ich spiele Blockflöte, Geige und etwas Klavier. Daneben fotografiere ich leidenschaftlich und entdecke gerne Neues.

Trotz meiner vielfältigen Aufgaben habe ich stets ein offenes Ohr für alle Belange unsrer beiden Kirchengemeinden und ihrer Mitglieder.

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 06126-95 34 15

Mail:      stefanie.glaser@ekhn.de

Idsteiner Zeitung 02.06.2017
Idsteiner Zeitung
top